headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

UmweltWissen-Logo
NEU-SOB-Ausbildung
Schulfilm
lms-logo
Logo Jugendcoaching

Wir sind gut ins Schuljahr gestartet ...

Mit der 1. Woche beginnt immer ein langsames Ankommen und wieder Einfinden in den Schulalltag, heuer ist diese erste Woche natürlich anders verlaufen als gewohnt.   

Beide ersten Jahrgänge hatten getrennte Kennenlerntage mit Teambuilding, sowie „Lernen lernen“ und Einführungen in den praktischen Unterricht. Der 2. Jahrgang hat sich beim „Lernen lernen“ bereits im Plakate erstellen geübt, während der 3. Jahrgang die Zeit genutzt hat, die Themen und Betreuerwahl für die Mittlere Reife Arbeiten auszuwählen.

Die alljährliche Poysdorf Rallye wurde vom 2. und 3. Jahrgang für die beiden 1. Klassen mit viel Abstand und natürlich im Freien organisiert. Auch der neue Motorik-Park in Poysdorf wurde besucht.

Wir starten mit Abstand, Mundschutz und viel Schwung ins neue Schuljahr!