headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

UmweltWissen-Logo
NEU-SOB-Ausbildung
Schulfilm
lms-logo
Logo Jugendcoaching

Kinderturnen im 3. Jahrgang

Unsere Klasse nahm sich im Fach Bewegung und Sport Zeit und bereitete ein paar Tolle Spiele für das Kinderturnen vor. Das war auch im Rahmen unserer Ausbildung zur KinderbetreuerIn wichtig. Wir wechselten uns immer ab und es durften zwei Mitschülerinnen von unserer Klasse jeweils ein Spiel erklären, sodass die Kinder es verstehen und wissen was ihre Aufgabe ist. 

In jeder Turnstunde waren ungefähr 12 bis 15 Kinder anwesend. Wir spielten mit ihnen lustige Spiele wie um Beispiel Versteinern, Schäfchen fangen und vieles mehr. Das Fliegerlied als Abschluss einer Turnstunde und besonders das Schwungtuch waren die Highlights. Die Kinder durften unter dem Tuch durchlaufen und sich auch darunter verstecken. Sie hatten eine Menge Spaß und fühlten sich in unserer Gruppe sehr wohl. 

Verena Brüger, 3. Jahrgang

LFS Poysdorf