headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Schulfilm
Logo Poysdorf
lms-logo

Schülerwallfahrt ins Stift Lilienfeld - wir waren dabei!

Mit rund 2.000 Schülerinnen und Schülern aus allen Landwirtschaftlichen Fachschulen Niederösterreichs trafen wir uns am Donnerstag, den 27.9.2019 zur Schülerwallfahrt. Diesmal chauffierte uns ein Bus bis zum Treffpunkt, von dort zogen wir mit allen anderen in den Stiftshof ein, wo ein Wortgottesdienst mit Diözesanbischof Alois Schwarz stattfand.

Motto der heurigen Wallfahrt waren die "17 globale Ziele für eine gerechtere und nachhaltigere Welt", welche 2016 von 193 Staaten der Vereinigten Nationen (UN) beschlossen wurden und bis 2030 umgesetzt werden sollen. Auch die LFS Poysdorf hat sich in diesem Schuljahr den 17 Zielen als Jahresthema angeschlossen und wird noch weitere Aktionen und Projekte dazu in die Wege leiten.

Nach der Schülerwallfahrt gings nach St. Pölten, ins Niederöstereich-Museum, wo jede Klasse eine andere Führung zu interessanten Themen bekam. Leider war dann die Zeit zu kurz, noch ein wenig selber herumzugehen und sich anzusehen was es noch alles gab.

Wortgottesdienst im Innenhof des Stiftes Lilienfeld mit ca. 2.000 Schülerinnen und Schüler der NÖ LFS

Bildquelle und weitere Informationen: https://www.lako.at/de/newspresse/?news=72781