headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

NEU-SOB-Ausbildung
Schulfilm
lms-logo
Logo Jugendcoaching

Sportwoche 2019

Der 2. Jahrgang war von 20. bis 24 Mai 2019 auf Sportwoche in Podersdorf.

Wir fuhren am Montag, den 20. Mai 2019, von Mistelbach nach Wien Hauptbahnhof. Dort hatten wir einen kurzen Aufenthalt. Dann ging es mit dem Zug weiter nach Neusiedl am See und von dort aus fuhren wir mit dem Bus zu unserem Hotel in Podersdorf. Als Sportarten wählten wir Reiten und Beachvolleyball. Auch gemeinsame Ausflüge standen auf unserem Programm. Unsere Lehrkräfte waren immer voll dabei und für jeden Spaß zu haben. Am Mittwoch fuhren wir mit unseren ausgeborgten Rädern in die St. Martins Therme in Frauenkirchen. Der Hinweg war ohne Problem zu meistern doch beim Rückweg verbrauchte der ein oder andere seine letzten Kräfte. Auch unsere Freizeit verbrachten wir sofern es das Wetter erlaubte am See. Die Abende ließen wir mit unseren Lehrkräften gemütlich ausklingen. Jeder von uns hatte so viel Spaß, dass wir gar nicht nach Hause wollten.

Am Freitagmorgen ging es leider wieder zurück nach Mistelbach. Dort wurden wir am frühen Nachmittag von unseren Lehrkräften entlassen.

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei Fr. Fl. Strobl und Fr. FL. Bichl für die wunderschöne Woche in Podersdorf.

 Der 2. Jahrgang