headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Schulfilm
Logo Poysdorf
lms-logo

Ta(g)kt der Hauswirtschaft - LFS Poysdorf macht lautstarkt aufmerksam!

Am Donnerstag, den 21.3., dem internationalen Tag der Hauswirtschaft, machten die Schülerinnen und Schüler der Fachschule via Flashmob in St. Pölten und Mistelbach lautstarkt auf das Thema Hauswirtschaft und ihre Bedeutung aufmerksam.

Ta(k)t der Hauswirtschaft Ta(k)t der Hauswirtschaft

Hier ist auch dazu ein weiterer Zeitungsbericht verlinkt

Als Vorbereitung dazu beschäftigten wir uns die gesamte Woche davor mit dem Thema Hauswirtschaft. Dazu gab es von einer Umfrage der PoysdorferInnen, über Sensorikschulung, Schattentheater, Sketches, Taschen-bemalen, Rythmus-Training, Sport und vielen anderen Workshops so gut wie alles, was man sich zu dem Thema vorstellen kann. Am Freitag wurde dies nach einem köstlichen Brunch bei diversen Präsentationen zusammengefasst.

Danach konnten sich die Schülerinnen und Schüler beim Kontaktiertheater miteinbringen und spielerische Situationen aus dem echten Leben durch ihr Engagement verändern.