LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Schulfilm
Logo Poysdorf
lms-logo

Gesundheitstag und KUBB Turnier

Die letzte Schulwoche ist wie jedes Jahr geprägt vom Abschluss der 3. Klasse. Für die 1. Und 2. Klasse gab es heuer allerdings auch 2 Highlights. Am Dienstag kam Frau Schneider von der SVB (Sozial Versicherung der Bauern) mit ihren KollegInnen um den SchülerInnen das Thema Gesundheit näher zu bringen. Anhand von verschieden Stationen, wie z.B. Slackline, "Check your drink", MTF-Balancebrett, Lärmbelastung, Nikotinkonsum, Rauschbrille usw. konnten sie ihre Geschicklichkeit sowie ihr Wissen über Ernährung und Arbeitssicherheit testen.

 

Am Mittwoch wurde dann das traditionelle Lehrer gegen Schüler Turnier mit dem Wikinger Spiel KUBB (nähere Erklärungen hier) gespielt. Die 1a sowie das Lehrerteam gehen mit jeweils 2 Siegen unentschieden aus dem Turnier hervor.