LMS | WebMail | PHOnline | Impressum | Datenschutz
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Schulfilm
Logo Poysdorf
lms-logo

Abschluss der Juniorfirmen in der Fachschule Poysdorf

Ein Schuljahr lang haben die Schülerinnen und Schüler des 2. Jahrganges der landwirtschaftlichen Fachschule Poysdorf in ihren Juniorfirmen gearbeitet und gelernt.

Am 7.Juni 2018 fand die Abschlusspräsentation der Juniorfirmen „Aufg´weckerlt“ und „Großes Knabbern“ in der Fachschule Poysdorf statt. Zu Beginn bekamen die Gäste Snacks und Getränke von den Schülerinnen und Schülern serviert.

Beide Juniorfirmen zogen ihre Bilanz und präsentierten diese bravourös. Als Preis für ihre „harte“ Arbeit erhielten die Firmenmitglieder von den Ehrengästen jeweils eine Urkunde überreicht.

Nach den Präsentationen konnten sich die Aktionäre ihre Anteilsscheine auszahlen lassen.

Im Anschluss fand im Turnsaal noch ein nettes Beisammensein mit den Gästen und Eltern der Schüler statt. Mit dem Projekt Juniorfirma konnten die Schüler einmal erfahren, wie in einer „echten“ Firma geplant, produziert und verkauft wird.

 

 

Verena Fröschl und Agnes Schmid

Tanja Mallin und Kathrin Schischka