LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Schulfilm
Logo Poysdorf
lms-logo

Gesundheitskonferenz in der LFS

Das Projekt der Gesunden Schule in Kooperation mit der Sozialversicherung der Bauern (SVB) läuft bereits seit April 2014 an unserer Schule.

Im Laufe der Zeit haben Aktionstage, eine Schulraumberatung und Gesundheitskonferenzen stattgefunden. Unter dem Aspekt die Gesundheit unserer SchülerInnen zu fördern wurden positive und negative Aspekte im Schulalltag analysiert und versucht diese zu verbessern.

Bereits umgesetzte Projekte sind ein Chill-out Raum für die SchülerInnen, ein Salatbuffet, eine möblierte Innenhof-Terasse, Speisenmitbestimmung, gemeinsame Unternehmungen und einen Sklacklineständer für eine intensivere Turnsaalnutzung in der Freizeit.

Für das kommende Schuljahr 2018/19 sind 2 Aktionstage mit dem S3-Check „Balance & Koordination“ geplant. Des Weiteren wurden wieder die aktuellen Anliegen der Mitarbeiterinnen, Schülerinnen, Elternvertreterin und Lehrerinnen besprochen und an einer Lösungsfindung dieser gearbeitet.

Wir bedanken uns bei Frau Schneider von der SVB für die Abhaltung der Gesundheitskonferenz und freuen uns auf lustige Balanceübungen im Turnunterricht.

Susanne Faber, BEd