LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Schulfilm
Logo Poysdorf
lms-logo

Sommersportwoche des 2. Jahrganges

Am 12. Juni 2017 machten sich wir, 22 SchülerInnen des zweiten Jahrganges, auf nach Kärnten zur Sommersportwoche. Nach einer halbtägigen Zugfahrt, waren wir gut in Seeboden am Millstättersee angekommen. Nach dem Mittagessen wartete bereits das erste Sportprogramm auf uns. Egel ob beim Surfen, Kajak fahren, Volleyball, Tanzen, Reiten, Klettern, Golfen, Mountainbiken oder Skaten, für jeden von uns waren zwei Sportarten dabei. Mit professionellen TrainerInnen des Sportanbieters Salcher wurden wir in zwei unterschiedlichen Sportarten in jeweils vier Sporteinheiten bestens unterrichtet.

Trotz Muskelkater und der Hitze nutzen wir an den Abenden jede freie Minute um kostenlos die unterschiedlichsten Wassersportarten am Millstättersee auszuprobieren oder gemeinsam den Sonnenuntergang zu genießen. Ein Highlight der Woche war der Ausflug nach Millstadt. Nach einer Stadtbesichtigung ließen wir hier den Abend auf einer Seeterrasse bei einem fruchtigen Cocktail gemütlich ausklingen.

Mit schmerzenden Muskeln, zahlreichen neuen Erfahrungen und vor allem schönen Erinnerungen traten wir am Freitag die Heimreise in das wunderschöne Weinviertel an. Hier wurden wir von unseren Eltern schon sehnsüchtig erwartet.