LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Schulfilm
Logo Poysdorf
lms-logo

Wenn Znaimer Gäste aus Brennnesseln und CO super-leckere Smoothies zaubern...

... dann sind sie wohl bei uns in der Gartenpraxis gelandet!

Heute, am 2.5.2017, besuchten uns einige Gäste aus der Partnerschule SOS in Znaim. Dabei lernten sie nicht nur unsere Schulräumlichkeiten kennen, sondern nahmen insbesondere am Praxisunterricht teil. Dabei konnten sie nicht nur aus Wild- und Küchenkräutern (Brennnessel, Frauenmantel, Giersch, Schafgarbe, Zitronenmelisse,...) Smoothies herstellen. Auch das Kennenlernen und Finden von Hirtentäschel, Löwenzahn und CO war für die jungen Leute, die in ihrer Schule in der Bäcker- und Zuckerbäckerausbildung sind, kein Problem. Und Spaß gemacht hat es sowieso!

Danach wurde noch selbst hergestelltes Joghurt verkostet, wo besonders unser Schüler Sebastian Bures, welcher selbst in Tschechien wohnt, als Übersetzer ganz wichtig war.

Rita Strobl