LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Schulfilm
Logo Poysdorf
lms-logo

Reden ist Silber, gewinnen ist GOLD!

Drei unserer Schülerinnen aus dem 2. Jahrgang waren beim diesjährigen Gebietsentscheid der Landjugend im Weinviertel am 11.4.2017 in der LFS Hollabrunn sehr erfolgreich dabei! Marion Flicker gewann den ersten Preis bei den vorbereiteten Reden in der Kategorie unter 18 Jahre, Michelle Hackl stand gleich dahinter im Silberregen. Selina Gider konnte den 3. Platz bei den Spontanreden erreichen, Marion Flicker erhielt dabei den 4. Platz.
"Wir waren ein bisschen nervös vorher, aber es war dann so eine lässige Atmosphäre, das war ein wirkilch schöner Abend für uns", meinten die Schülerinnen beim Heimfahren.

Mit diesen tollen Ergebnissen konnten sich alle für den Landesentscheid Niederösterreich in Bruck an der Leitha qualifizieren, wo Marion und Selina selbstorganisiert auftraten und ihr Talent für Rede und Präsentation zum Ausdruck brachten.

Wir gratulieren euch dreien sehr herzlich zu eurer genialer Leistung und der Bereitschaft, sogar in den Osterferien sehr engagiert zu sein! Eure Erfolge zeigen, wie sehr sich dies auszahlt und man damit viel erreichen kann!

Schulteam Poysdorf

 

Marion, Michelle und Selina bei ihren Reden

Jury und Teilnehmer lauschen Michelles Rede, Siegerehrung mit Fr. Fl. Jüttner, Marion und Kathrin Veitl (LJ Weinviertel)

 

Siegerehrung Michelle und Selina