LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Schulfilm
Logo Poysdorf
lms-logo

Open Air im Schulhof

Oh, der war schon ziemlich geil, der Hardrock, den die beiden Bands "recharged" und "Letters for Lori" beim nun schon traditionellen Open Air im Schulhof da vom Stapel und von den guitars ließen!
Die Vorgruppe "recharged" - eine echte Neuentdeckung am Weinviertler Musikhimmel, Sterne, die grad am Aufblühen sind! Und dann Letters for Lori, die das Publikum samt Bürgermeister, Direktor und frisch vermähltem Ehepaar fast zum Ausflippen brachten...
Schade für alle, die nicht dabei waren an diesem lauen Sommerabend - aber was diesmal nicht war, könnt ja das nächste Mal werden. Denn das nächste Mal, das kommt bestimmt. Daran besteht für unser junges Vorstandsteam des Absolventenverbandes kein Zweifel.
Natürlich war es wieder viel Arbeit, die Veranstaltung auf die Beine zu stellen, aber wenn der Spaß daran überwiegt, ist kein Weg zu weit und keine Getränkekiste zu schwer.

Rudi Weiß

Weitere Fotos gibts bei den Büdln....

Treffen des Absolventenverbandes und Kabarett im Turnsaal

Am 5.3.2016 fand das Absolvententreffen in der Landwirtschaftlichen Fachschule Poysdorf statt. Neben Schulführungen, Plaudern und dem hervorragenden Buffet des Absolventenverbandes gab es auch den schon fast traditionellen Kabarett-Abend im Turnsaal mit Linhart & Bauernfeind.

Wahlen des Absolventenverbandes

Im Rahmen des Treffens fanden auch die Neuwahlen statt. Wir gratulieren recht herzlich allen gewählten Personen und danken den ausscheidenen Vorstandsmitgliedern für ihren langjährigen Einsatz!

Neuer Vorstand des Absolventenverbandes der LFS Poysdorf für die nächsten drei Jahre:
Bettina Schmida aus Wildendürnbach, Rosi Rattay aus Wolkersdorf, Geschäftsführer Rudi Weiß, die neue Obfrau Stefanie Teix aus Kleinhadersdorf, Sabrina Kracker aus Hohenruppersdorf, Michaela Schramm aus Zistersdorf (neu), Thomas Richter aus Poysdorf und Julia Unger aus Hochleiten (auch neu).

Ein herzlicher Dank des Direktors Martin Faber und des Geschäftsführers Rudi Weiß ging dabei an die ausscheidenden Mitglieder, das sind Jakob Rieder aus Poysdorf und besonders an Maria Girsch, die den Absolventenverband seit 1999 als Obfrau geleitet hat.
Der Vorstand zeichnete sich schon die letzten Jahre durch innovative Ideen aus, hat Veranstaltungsreihen wie das „Kabarett im Turnsaal“ oder das „Konzert im Schulhof“ kreiiert und möchte diesen Weg nach der Wahl letztes Wochenende noch einmal verjüngt konsequent fortsetzen.

Der neue Vorstand des Absolventenverbandes

Der neue Vorstand:
im Bild von li nach rechts: Bettina Schmida aus Wildendürnbach, Rosi Rattay aus Wolkersdorf, Geschäftsführer Rudi Weiß, die neue Obfrau Stefanie Teix aus Kleinhadersdorf, Sabrina Kracker aus Hohenruppersdorf, Michaela Schramm aus Zistersdorf (neu), Thomas Richter aus Poysdorf und Julia Unger aus Hochleiten (auch neu)

kabarett von Linhart &Bauernfeind

Kabarett Linhart & Bauernfeind
Durscht und Nüchtern: 2 Herren auf Kur, die durch besondere Umstände in ein Doppelzimmer geraten, höchst unfreiwillig, weil auch höchst konträre Typen – der eine ein Ökofreak auf allen Linien, der andere ein typischer österreichischer Mann, nichts als Fußball und Leberkäs im Kopf.
Die Auseinandersetzung kann beginnen, zum Gaudium der zahlreich erschienenen Besucher…

Der Abend ist sehr gut angekommen wie auch das Buffet des Absolventenverbandes…
Das Kabarett im Turnsaal (zumindest einmal jährlich) scheint sich schön langsam zu etablieren!

...hofft  Geschäftsführer Rudi Weiß


Nächste Veranstaltung: das Konzert im Schulhof, am Mittwoch 25.4.2016 mit den beiden jungen Weinviertler Bands Recharged und Letters for Lori